ILP® Integrierte Lösungsorientierte Psychologie

In den letzten Jahrzehnten wurden in Psychotherapie und Coaching neue Denk- und Arbeitsweisen entdeckt. Die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP®  ist wissenschaftlich anerkannt und verbindet drei der wirksamsten Verfahren zu einem ganzheitlichen, prozessorientierten Konzept, das schnell und nachhaltig wirksame Veränderungen ermöglicht.

 

 

Lösungsorientierte Kurztherapie:

erreichbare und positive Ziele werden erarbeitet und wirksame Lösungsstrategien werden erkannt sowie umgesetzt

 

Fortgeschrittenes NLP:

alte einschränkende Verhaltensweisen werden in positive Erwartungshaltungen, Identitäten und Glaubensätze umgewandelt

 

systemisch-energetische Kurztherapie:

eine neue innere Haltung gegenüber der als schwierig erlebten Situation/Person wird entwickelt

 

Zusätzlich hilft das Autonomietraining zu mehr Selbstbestimmung in der eigenen Lebensgestaltung.

 

 

ILP wurde 2008 wissenschaftlich anerkannt vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie, Sitz Berlin (WBP).

Druckversion | Sitemap
© Coaching & Persönlichkeitsentwicklung Yvonne Beck